Pistole

P1020736
DCIM100MEDIADJI_0212.JPG

Kleinkaliber – Pistole

Der Schützenverein Kapfenberg ist sehr stolz darauf, seinen Mitgliedern die Disziplin Kleinkaliber am Standort in Graschnitz anbieten zu dürfen. Hier bietet der Schützenverein seinen Mitgliedern 18 elektrische Scheibenzuganlagen JOHANNSON 50m (Gewehr und Pistole bis cal. .22lr) sowie 20 Scheibenwendanlagen 25m (Pistole bis cal .22).

Ausschreibungen

14. Offener Einzel-, Mannschaftsfernwettkampf Freie Pistole, 25m Pistole/Zentralfeuerpistole 2024

50 Meter Cup, FP, 2024, Graschnitz

Einladung zum Süd-Ost-Cup und Ranglistenwettbewerb am 1.6.2024 in Graschnitz

43. Österreichische Meisterschaften „Senioren 3“,
21.-23.6.2024 in Linz

Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft, 6.-10.9.2023 in Schwoich

Aktuelles

• Österreichische Staatsmeisterschaft & Österreichische Meisterschaft 20.3.-24.3.2024 in Kufstein

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und die Österreichische Meisterschaft Luftgewehr/Luftpistole fanden vom 20.3. bis 24.3.2024 in Kufstein statt. Harald Hausegger gewann mit der Mannschaft Steiermark 2 (Harald Hausegger, Klaus Marath und Loibnegger Franz) in der Klasse Senioren 2 – Luftgewehr STA Mannschaft Gold und wurde somit Österreichischer Meister. Wir gratulieren ganz herzlich.mehr lesen

• Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft Feuerpistole

Vom 6. bis 10.9.2023 fanden die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft Feuerpistole in Schwoich/Tirol statt. Unsere Schützen konnten folgende Erfolge erzielen: Schnellfeuer Senioren 1: Gerhard Farmer 4. Platz, Rainer Pucher 8. Platz; Schnellfeuer Senioren 1 Mannschaft: Gerhard Farmer, Rainer Pucher (mit Thomas Glanzer) Silber; Standardpistole Senioren 2: Martin Pfeffer 7. Platz,mehr lesen

• Steirische Meisterschaft und Steirische Landesmeisterschaft Feuerpistole 25m und 50m in Kapfenberg

Vom 14.-16.07.2023 fanden in Graschnitz (Kapfenberg) bei schönem Wetter die Landesmeisterschaften 25m Pistole, 25m Standardpistole, 25m Zentralfeuerpistole, 25m Schnellfeuerpistole und 50m Pistole statt. Die Teilnehmer waren trotz schweißtreibender Temperaturen ambitioniert und sehr motiviert. Die Schützen des Kapfenberger Schützenvereins erzielten gute Ergebnisse. Landesschützenmeister und Landessportleiter Pistole Karl Kapper sprach den teilnehmendenmehr lesen

• 42. Österreichische Meisterschaften „Senioren 3“

Vom 23.6.2023 bis 25.6.2023 finden in Linz die 42. Österreichischen Meisterschaften „Senioren 3“ statt.

• Saisoneröffnung

Saisoneröffnung Am 15. April 2023 wurde mit einem Präzisionsbewerb KK große Scheibe die Outdoorsaison eröffnet. Das Wetter hat zwar nicht mitgespielt, aber die Stimmung war trotzdem ungetrübt. Gewinnerin war Frass Stefanie – wir gratulieren herzlich. Vielen Dank an die vielen Helfer und die motivierten Teilnehmer.

• Einladung zum 50 Meter Cup, FP, 2023

Einladung zum 50 Meter Cup, FP, 2023 Auch heuer findet wieder der 50 Meter Cup, FP, in Graschnitz statt. Jeweils freitags zu den angegebenen Terminen.

• Steirische Landesmeisterschaften

25mPistole und Standardpistole